15 Jahre PR, 10 Jahre Training

Referenzen Kommunikation

  • Justus-Liebig-Universität Gießen 
  • Green & Sustainable Finance Gluster Germany
  • Frankfurt School of Finance & Management
  • Peace Research Institute Frankfurt
  • Siemens AG 
  • PR-Agentur Klenk & Hoursch 

Referenzen Training

  • Akademie der Bayerischen Presse 
  • Friedrich-Naumann-Stiftung 
  • Goethe-Universität Frankfurt am Main
  • Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim
  • Hochschule Gelsenkirchen 
  • Jumpp e.V. - Ihr Sprungbrett in die Selbstständigkeit
  • News Aktuell Academy
  • Technische Hochschule Ingolstadt 
  • Universität Mannheim
  • Zentrale Fortbildung Hessen 

Stimmen zu meinen Workshops und Seminaren:

Marcus Heumann, Leiter news aktuell Academy

„Vera Klopprogge bereichert das Programm unserer Academy mit spannenden und vor allem praxisnahen Themen. Die professionelle Aufbereitung ihrer Beiträge und ihre sympathische Vortragsweise sorgen für überdurchschnittliches Feedback der Teilnehmenden. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem PR-Profi.“

Dr. Caroline Mayer, Akademie der Bayerischen Presse

„An der Akademie der Bayerischen Presse (ABP) haben wir Vera Klopprogge als hochkompetente Dozentin kennengelernt, die ausschließlich hervorragendes Feedback von den Teilnehmenden bekommt. Bei der Kursplanung bringt sie immer wieder neue Themen ein und unterstützt uns mit professionellem Input bei der Entwicklung neuer Seminare und Webinare. Wir sind sehr froh, dass Vera Klopprogge Teil unseres Dozent:innen-Teams ist!“

Annalena, Pressesprecherin Verbraucherzentrale Brandenburg e.V. 

„Ich habe am Seminar ‚Themenpitch' teilgenommen. Ich konnte vieles mitnehmen und freue mich sehr über die spannenden Einsichten.“

Anna-Lena, PR-Volontärin Fraport

„Danke für den inspirierenden Kurs und die vielen neuen Erkenntnisse. Dein frischer Vortrag und der Austausch haben wirklich Spaß gemacht!“

Tobias, Absolvent der Uni Frankfurt

„Ich habe im Rahmen meines Studiums bei Vera an mehreren Workshops zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und Social Media teilgenommen. Es waren jeweils zwei tolle, informative und lehrreiche Tage. Vera versteht es, auch Anfängern einen guten Einblick in das Thema und die Prozesse zugeben. Vielen Dank Vera. Ich komme gerne wieder.“

Caroline, Masterstudentin der HS Gelsenkirchen

„Der Kurs Strategien und Instrumente der PR war sehr gut strukturiert. Ich konnte  praxisnahe Tipps und Tricks für meine berufliche Zukunft mitnehmen. Vera hat für eine lockere und angenehme Atmosphäre gesorgt. Ein rundum gelungenes Seminar!“


Daria, Masterstudentin der Uni Mannheim

„Das Seminar hat einerseits geholfen, einen kritischen Blick sowie ein Gefühl für die Arbeit mit Texten und Sprache zu bekommen. Andererseits konnten wir dank Deinen Erfahrungen einen sehr praxisbezogenen Einblick in die PR-Welt erhalten. Danke für das All-Around-Paket von Textarbeit bis hin zu Rechten- so viel in nur zwei Tagen zu vermitteln, ist eine Kunst :-)!“


Max, Student der Uni Mannheim

„Das Seminar ‚Nachhaltigkeit kommunizieren‘ hat einen fundierten Einblick in das Thema Nachhaltigkeitskommunikation mit dem Schwerpunkt in PR gegeben. Vera ist der Spagat zwischen Kommunikationstheorie und praktischer Anwendung sehr gelungen. Ich habe durch das Seminar nicht nur die Relevanz von PR verstanden, sondern auch, was gute PR ausmacht.“


Kontakt

Vera Klopprogge Kommunikation & Training
Lahnstraße 59
60326 Frankfurt am Main

[email protected]